Schützenwitze

"Soldat Schulze, haben sie Leutnant Meier getroffen?" "Ja. " "Wo denn?"........ "Direkt zwischen die Augen! "

Ein Oberländer nahm seinen Sohn auf einen Jagdausflug mit. Plötzlich ruft der Sohn:"Schau mal Vater, dort oben!" Und deutet auf einen Deltasegler. "Jaja mein Sohn", spricht der Vater. "Sieh ihn dir genau an! Das ist ein sehr gefährlicher Vogel! Ich hab' mal auf so einen geschossen, da liess er einen Menschen fallen!"

Bei der wöchentlichen Vereinsübung flüstert der Präsident zum Schiessleiter: "Überprüfe doch bitte die Vergangenheit unseres Neumitgliedes Helfenstein. Nach jedem Schuss wischt der Kerl seine Fingerabdrücke vom Gewehr."

Der Jungschützenkursleiter zum Jungschützen: "Was tust du zuerst, wenn du das Sturmgewehr 90 putzt?" "Ich checke die Serien-Nummer." "Was?" "Ja, ich muss doch sicher sein, dass ich nicht das Gewehr eines andern putze!"

Eine Grossfirma organisiert für Ihre Mitarbeiter ein Plauschschiessen. Auch der Netzwerktechniker der Informatik-Abteilung versucht sein Glück. Er schiesst auf die verschiedenen aufgestellten Ziele, und jedes Mal kommt die Meldung vom Zielgebiet: "Kein Treffer". Er schaut sich das Gewehr an, er schaut sich die Ziele an und er schaut sich wieder das Gewehr an. Darauf nimmt er das Gewehr, hält seinen Finger leicht über die Mündung und drückt ab. Ein ganz kleiner Teil seiner Fingerkuppe ist weg. Dann ruft er ins Zielgebiet: "Auf unserer Seite ist alles in Ordnung. Das Problem muss an Eurem Ende liegen!"

Neuester Werbeslogan eines Schützenvereins! Kommen Sie zu uns. Werden Sie Mitglied. Treffen Sie neue Freunde

Bei einem großen Empfang im Hause des Schützenkönigs befindet sich unter den Gästen auch ein Major in Galauniform. Auf seiner Brust prangen drei Reihen Orden. Plötzlich kommt das Dienstmädchen in den Salon und fragt: "Sie haben geklingelt?" "Nein", erwidert die Königsgemahlin, "Herr Major hat nur geniest!"

Beim Waffenunterricht: Schießoffizier: "...und einem Flüchtenden darf nur in die Beine geschossen werden. Also Brustbein, Schambein, Stirnbein, Jochbein und so weiter."

"Heimeier", ruft der Schießoffizier, "Sie protzen immer mit Ihrer Bildung, aber die einzige Bildung, die ich bei Ihnen feststellen kann, ist die Bildung von Rost am Gewehr!"

Auf der Jahreshauptversammlung wird ein neuer Schriftführer gesucht. Ein Jungschütze wird vom Kompanieführer gefragt: "Wie viele Anschläge schaffen Sie in der Minute?" Der Jungschütze runzelt die Stirn: "Brauchen Sie einen Schriftführer oder einen Terroristen?"

Walter bestellt im Vereinsheim jeden Abend drei Bier. Wirtin Helga fragt ihn, was das bedeutet. "Ein Bier ist für mich, eins für meinen Bruder in Amerika und eins für meinen Bruder in Australien." Eines Abends bestellt er nur noch zwei Bier. Helga fragt besorgt, ob was mit einem seiner Brüder passiert sei. "Nein, aber ich habe das Trinken aufgegeben."

"Eine Gewehrkugel durchschlägt sogar dickes Holz", belehrt der Schießoffizier die Jungschützen, "also Vorsicht, Leute - immer schön den Kopf weg..."

Hauptseite