120 jähriges Jubiläum

120 Jahre Schützenverein Heimenkirch

Anlässlich unseres diesjährigen Jubiläums, aufgrund dessen schon im Juni das Gauschießen bei uns stattgefunden hat, wurde am Samstag, den 21.Oktober groß gefeiert: Der Abend begann mit einer von Studiendirektor Alfred Brutscher feierlich zelebrierten Messe, in der den verstorbenen Schützenkameraden gedacht wurde und uns auf den anschließenden Festabend im Bräustüble Meckatz einstimmte. Der Verein lud alle Mitglieder, sowie die Vorstände des Gaues und Vertreter der Patenvereine Riedhirsch, Maria-Thann und Maierhöfen ebenso Bürgermeister Rudi Janisch und die Geistlichkeit zu einem gemütlichen Abendessen ein.

Schützenmeister Franz Hehle begrüßte alle recht herzlich und freute sich über das langjährige Bestehen des Vereines.

Nach der Begrüßung spielte die Musik auf und das Essen wurde serviert.

Frisch gestärkt konnte man nun aufmerksam den Glückwünschen von Bürgermeister Rudi Janisch sowie von Gauschützenmeister Anton Eller zuhören. Daraufhin gewährte die durch Schriftführerin Monika Buhmann vorgetragene Chronik des SV-Heimenkirch einen detailierten Einblick in die vergangenen Jahre bis zurück zur Gründung im Jahre 1886. Anschließend gratulierten die Patenvereine dem Schützenverein Heimenkirch mit einem schönen Geschenk. Schließlich ließ man den Abend mit fröhlichem Beisammensein ausklingen.