Deutscher Meister im Sprint

Vizemeister im Massestart

Willi Schafroth siegt im Sommerbiathlon

Am 23./24. September 2006 machte Willi Schafroth seinem Namen, sowie dem Schützenverein Heimenkirch alle Ehre. Er siegte bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft im Sommerbiathlon in der Rennsteig-Arena Oberhof und brachte gleich einen doppelten Meistertitel mit. Dafür wurde Willi am vergangenen Donnerstag gebührend geehrt: Schon allein die Begrüßung durch das Schild über der Türe, stimmte auf darauffolgende ergreifende Momente, wie die donnernden Böllerschüsse und einige Ständchen der Musikkapelle Heimenkirch ein, die der Meister inmitten der Vorstandschaft genoss.

Im Schützenheim erfolgte daraufhin ein Sektempfang am reichlichen Buffet zu dem Bürgermeister Rudi Janisch, Vorstände des Gaues Westallgäu, alle Mitglieder des Schützenvereins, die Musikkapelle und die Böllerschützen aus Lindenberg herzlich eingeladen waren.

Nach anerkennenden Worten des Schützenmeisters Hehle, der seinen ganzen Stolz aussprach und sich darüber freute, dass sich das vor vier Jahren angeschaffte Biathlongewehr "rentiert" hatte, lobte Bürgermeister Janisch Willi Schafroth über seinen Ehrgeiz und Ausdauer. "Ich kenne ihn nur in Trainingshose und mit schnellen Schritten." Als Willi danach von seinen Erfahrungen in Oberhof berichtete, horchten alle gespannt zu. Von diesem Sieg ermutigt will Schafroth auch im kommenden Jahr wieder im Sommerbiathlon teilnehmen und sich auch speziell um die Jugendförderung im Verein kümmern.